Wir über uns

Hallo liebe Freunde des Grünen Daumens,

herzlich willkommen in unserem Online-Shop. Wir kommen selbst vom Acker und möchten Neueinsteigern, aber auch alten Hasen unsere Gartengeräte zur Verfügung stellen. Dabei nehmen wir ausschließlich Produkte ins Angebot, von denen wir selbst 100%ig überzeugt sind. Es gibt viele Gartengeräte, aber nur wenige sind wirklich nützlich. Der beste Test ist die Praxis. Über 100 Gärtner sind auf unserem GemüseSelbstErnte Projekt Dein Beet mit dabei. Unsere Geräte sind täglich im Einsatz. Die Rückmeldungen der Beet-Gärtner, vor allem aber der regelmäßige Blick in den Geräteschuppen, ist die beste Auswertung, die man sich wünschen kann.

Wir starten mit einem Gerät, das in den USA schon lange erfolgreich in Gebrauch ist, aber hierzulande noch fast unbekannt: Der Doppel-Grabegabel, oder auch Broadfork. Im Lauf der Zeit möchten wir das Angebot erweitern, so dass unser "Laden" eine Fundgrube für ausgewählte Geräte wird, die vor allem praktisch und schnell im Garten helfen, aber auch haltbar und preiswert sind.

Eva und Stefan Grubmiller - Das Team hinter Dein Gerät

Unser Ursprung liegt auf dem Acker. Seit 2012 bieten wir mit Dein Beet in Stuttgart Gemüsebeete zum Mieten an. Seit 2021 haben wir uns auf Kleingärten spezialisiert. Gärtnermeister Stefan ist seit 2004 im Grünen verankert. Küchen-, Heil- und Gewürzkräuter sowie Gemüsekulturen sind sein Spezialgebiet. Geoökologin Eva weiß genau um die Vorgänge im und rund um den Boden Bescheid:

"Wir sind ständig auf der Suche und grübeln nach neuen Ideen und Konzepten, um Dein Beet und alle anderen Gärten noch gemüslicher zu gestalten. Und das mit möglichst wenig Aufwand. Wir lassen gerne die Natur für uns arbeiten."

Langfristig möchten wir unser Angebot erweitern. Es gibt unzählige Gartengeräte. Aber nur wenige sind wirklich nützlich. Zum Schluss bleiben nur wenige für den täglichen Gebrauch wirklich wertvolle Geräte übrig. Die gehören aber in jeden Garten. Um Euch die Suche zu ersparen, machen wir Dein Gerät.